„TEAM SCHMITT

Präventionsmaßnahmen

Manuelle Lymphdrainage

• Physiotherapie
  • Krankengymnastische Behandlungen (orthopädische, chirurgische, neurologische Patienten)
  • Hausbesuche
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Massagetherapie
  • Manuelle Therapie
  • Cranio-Sakral-Therapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Faszientherapie
  • Kinesiotaping
  • Medical Flossing
  • Kiefergelenktherapie (CMD)
  • Elektrotherapie
  • Lasertherapie
  • Ultraschall– Wärme- & Kälteanwendungen
  • Schlingentisch
  • Bobaththerapie (z.B. nach Schlaganfall)
  • Fußreflexzonentherapie
  • Präventionsmaßnahmen wie Wirbelsäulen-Gymnastik, Rücken-/Kinderrückenschule und betriebliche Gesundheitsförderung

Schön, das Sie Interesse an unseren Leistungen haben.
Unsere Praxis hat sich der ganzheitlichen Behandlungsphilosophie für Krankengymnastik, und Physiotherapie verschrieben.
Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern in erster Linie auch Mensch. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Physiotherapie auf höchstem Niveau, damit Ihre Gesundheit stets in guten Händen ist.
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise Ihrer Beschwerden, durch die sich unsere physiotherapeutische Arbeit auszeichnet, macht es möglich, Wirkungszusammenhänge zu erkennen, um Ihnen eine individuelle und qualitätsbewusste Behandlung bieten zu können.
Für uns ist die Physiotherapie nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Ihren Therapieplan erstellen wir auf Wunsch in enger Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Arzt. Aus unserem umfangreichen Leistungsspektrum (beispielsweise Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Bobath für Erwachsene, Atemtherapie, Therapie bei Kieferproblematiken etc.) wählen wir gemeinsam mit Ihnen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten aus.

Großen Wert legen wir auf ständige Fortbildungen, denn nur so können wir bewährte und moderne Therapiemöglichkeiten kombinieren und in Ihre Behandlung integrieren.

„Wir begleiten Sie mit hoher Fachkompetenz, viel Freude und einem guten Gespür für Menschen”

Das sagen unsere Kunden:

"Sehr fachkundige und freundliche Therapeuten"

„Die Behandlung ist abgestimmt auf den Patienten und wird sehr gründlich ausgeführt. Auf das Wohlbefinden wird mit viel Rücksicht und Freundlichkeit eingegangen. Besonders angenehm war die umfangreiche und kompetente Aufklärung über Art und Umfang der Behandlung. Danke!“

Elfriede Bronder

"Hohe fachliche Qualität."

„Es ist eine super freundliche Praxis. Mir wurde schnell geholfen. Das Praxisteam machte auf mich einen sehr entspannten Eindruck. Vielen Dank.“

Frank Schweizer

"Super Praxis"

„… obwohl es nicht leicht ist, in einer gut gehenden Praxis zeitnahe Termine zu bekommen, bin ich aufgrund der Qualität der Behandlung und dem Eingehen auf die persönlichen Belange sehr zufrieden. „

Sandra Naudorf

"Große Fachkompetenz"

„… tolle Praxis mit Jahrzehnte langer Erfahrung und großer Fachkompetenz. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin fachlich sowie menschlich sehr zufrieden. „

Anita Klein

"Immer Hilfsbereit !"

„… sehr angenehmes Team von der Anmeldung bis zum Therapeuten. Fachkundige Lösungen meiner Probleme….. auch im Akutfall sehr spontane Hilfe. „

Peter Jacob

Kann ich auch ohne ärztliches Rezept zu Ihnen kommen oder behandelt werden?

Ja. Nicht für alle medizinischen Behandlungen benötigen Sie ein Rezept. Alle Selbstzahlerleistungen können Sie ohne Rezept in Anspruch nehmen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Was ist zu tun, wenn ich einen Behandlungs-Termin nicht einhalten kann?

Für unsere Patienten bemühen wir uns stets, unsere Terminorganisation so effizient wie möglich zu gestalten. Eine Absage sollte daher nur in dringenden Fällen, spätestens jedoch 24 Stunden vor der Behandlung erfolgen, damit die Gelegenheit besteht, den frei gewordenen Termin einem Patienten auf unserer Warteliste anbieten zu können. Sollten Sie ohne diese zeitgerechte Absage von einem vereinbarten Termin fernbleiben, sind wir gezwungen, Ihnen den versäumten Termin in Form einer Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen, so wie es der Gesetzgeber erlaubt.

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Sie sind privat versichert? Hier gibt es keine uns bekannten konkreten Vorgaben zur Gültigkeit. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse.

Sie sind gesetzlich versichert? Die Behandlung muss in der Regel innerhalb von 28 Tagen nach der Ausstellung der Verordnung beginnen.

Bei Berufsgenossenschaftlichen Verordnungen sollte innerhalb von 7 Tagen die Behandlung begonnen werden.

Ist es egal, ob ich privat, gesetzlich oder berufsgenossenschaftlich versichert bin?

Ja. Grundsätzlich gibt es folgenden Möglichkeiten, unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen: über die Krankenkassen (gesetzlich und privat), die Berufsgenossenschaften oder als privater Selbstzahler.

Was passiert wenn ich zu spät zu einem Termin komme?

In Ihrem eigenen Interesse: Bitte kommen Sie pünktlich, da ansonsten die Behandlung nur verkürzt durchgeführt werden kann. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, ist es sinnvoll, ca. 10 Minuten vor dem festgelegten Termin in der Praxis zu sein. Das gibt uns die Zeit, alle Formalitäten im Vorfeld zu erledigen.

Ich habe von meinem Arzt ein Rezept erhalten - was nun?

Nach dem Erhalt der ärztlichen Verordnung nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf damit wir Ihre Fragen klären und Termine vereinbaren können.

Kontaktieren Sie uns - Keine Terminvereinbarung!

Wir freuen uns auf Sie

(0 68 81) 5 11 61